CREATE ACCOUNT

*

*

*

*

*

*

FORGOT YOUR PASSWORD?

*

"Runter vom Sofa, raus in die Natur!"



Matthias auf Brettern unterwegs

Wintertraining der besonderen Art

Endlich gab es nach langer Zeit wieder einmal die Möglichkeit zum Langlaufen auf der Hohen Acht. Das ist für mich immer eine willkommene Abwechslung. Schon als Steppke freute ich mich auf die weiße Pracht und war auf schmalen Brettern unterwegs.

winter matthias3  winter matthias4  winter matthias5

Mit perfekt präparierten Brettern ging es frühmorgens Richtung Nürburgring. Dort angekommen fühlten sich die – 7°C, gepaart mit mächtig Wind, an wie in der Antarktis. Schnell noch die Squeezy Trinkflaschen an der Loipe positioniert und es konnte losgehen. Die Bedingungen auf der Lützelacht Loipe konnte nicht besser sein. Die wunderschön kupierte Loipe forderte von mir auf - und abwärts alles ab. Es dauerte nicht lange und ich war auf Betriebstemperatur. Immer besser funktionierte das Zusammenspiel zwischen Ski und Stockeinsatz. Der Rundkurs ist 6 Kilometer lang und hat ca. 130 Höhenmeter. So drehte ich fast drei Stunden meine Runden und forderte meinem Körper alles ab. Erschöpft aber super glücklich machte ich mich dann wieder auf den Heimweg. Noch drei Tage später hatte ich was von meinem Wintertraining :-).

Bis bald

Euer Matthias

winter matthias1  winter matthias2

TOP